Tobinsky = Swidler

Seit 3.9.2001 firmieren Nicole Swidler und Uli Tobinsky unter dem one-and-only-Namen Swidler.
Swidler ist der schwierigste Name der Welt. Noch keiner hat ihn auf Anhieb richtig verstanden. Oder gar richtig geschrieben. Die häufigsten Verirrungen sind : Schwiedler, Schwindler, Schniedler.

Ansonsten ist es eine interessante Erfahrung, seine Jahrzehnte alte Namensidentität von einem Tag auf den anderen aufzugeben. Einerseits gut für ein Inkognito-Leben. Andererseits: alles bis dahin Geschriebene und Gesendete gehört zu Uli Tobinsky. Und wer zur Hölle ist Uli Swidler? War der Wechsel dumm?

Er war nötig. Nicole Tobinsky… das klingt irgendwie, sorry!, nach Sonnenbank oder Nagelstudio. Nichts dagegen. Und Nicole macht zwar einen extrem gepflegten Eindruck, aber beruflich eben doch etwas ganz Anderes.

Jetzt also Uli Swidler. Und weil’s so schön aussieht, hole ich mir ab und an noch ein T herein:
Uli T. Swidler